Laser-Gesichtsverjüngung – was ist das, was sind die Kontraindikationen, wie lange dauert der Eingriff?

Im 21. Jahrhundert vollbringt die Kosmetik mit Hilfe eines bekannten, aber unverständlichen Lasers Wunder. Heutzutage wird hier auch die Laser-Gesichtsverjüngung eingesetzt, wodurch vielen Frauen die Möglichkeit eröffnet wird, eine jugendliche Haut zu erhalten. Die Lasertechnologie beseitigt viele Probleme: Narben, Akne und Akneeffekte, Altersflecken. Lassen Sie uns im Detail verstehen, was Laser-Gesichtsverjüngung ist, welche Vor- und Nachteile das Verfahren hat, wie die Wirkung erzielt wird, Meinungen von Ärzten und Fotos von echten Menschen – denken Sie nach und wählen Sie.

vorher und nachher

Was Sie nicht wussten: Laser-Gesichtsverjüngung, was ist das für ein Schönheitsstrahl?

Wie passiert das? Ein Laser ist ein spezielles technisches Gerät, das auf die Haut einwirkt. Die Laserstrahlen dringen maximal 1 mm tief in die Haut ein und zerstören alte abgestorbene Zellen. Der Kern des Verfahrens besteht darin, durch die Behandlung mit einem Laserstrahl Feuchtigkeit aus den Oberflächenschichten der Haut zu verdampfen.

Die Eindringtiefe des Laserstrahls wird von der Kosmetikerin je nach Alter, Hautzustand und Wünschen des Patienten angepasst. Deshalb gibt es bei der Laserverjüngung mehrere Richtungen: vom sanften Peeling bis zur tiefen Erneuerung der Epidermis. Der Verjüngungsprozess beginnt, nachdem der Laser die obere Schicht der Epidermis buchstäblich verbrannt hat und eine intensive Geweberegeneration mit der Produktion wichtiger Substanzen beginnt, die für die Hautelastizität verantwortlich sind. Dies sind Elastin und Kollagen. Dadurch verengt sich das Gesichtsoval, die Haut wird glatter und elastischer. 

Vor- und Nachteile der Laser-Gesichtsverjüngung: Was ist besser?

Es ist schwierig, über die Wirksamkeit des Laserstrahls zu streiten; hat eine Reihe von Vorteilen:

  • hinterlässt keine Spuren durch den gezielten Schuss im Problembereich;
  • in einem Eingriff können Sie einen großen Hautbereich verjüngen;
  • Die Laserverjüngung ist schmerzlos, der Patient spürt höchstens ein natürliches leichtes Kribbeln.

Darüber hinaus kann das Verfahren auf die problematischsten und empfindlichsten Hautbereiche abzielen: Dekolleté, Hals und Augenpartie. Der Eingriff nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, die durchschnittliche Dauer beträgt 30-40 Minuten/Sitzung. Die Laserverjüngung hat ein Minimum an Nebenwirkungen. Hauptsache, die Anforderungen der Kosmetikerin sind einzuhalten.

Daher ist die Laserverjüngung eine Methode zur Bekämpfung schwerwiegender Unvollkommenheiten ohne Operation. Doch koreanische Kosmetikerinnen gingen noch einen Schritt weiter und schufen eine einzigartige Creme, die als Alternative zur Laserverjüngung gilt.

Laserverjüngung: Wo wird der Eingriff durchgeführt und wer hat das Recht dazu

WICHTIG!

Die Laserverjüngung wird in spezialisierten medizinischen Einrichtungen oder Kosmetikkliniken durchgeführt, die zur Durchführung solcher Tätigkeiten berechtigt sind. Scheuen Sie sich daher nicht, sie vor dem Eingriff zu fragen und zu überprüfen.

Die Hauptindikation für die Anwendung sind altersbedingte Hautveränderungen.

Lesungen

Indikationen für das Laser-Verjüngungsverfahren sind außerdem:

  • tiefe und feine Falten (Gesichts- und dynamische Falten);
  • Anzeichen altersbedingter Veränderungen im Gesicht, Altersflecken;
  • entspannte und schlaffe Haut;
  • blasser, grauer Teint;
  • übermäßig erweiterte Poren;
  • Spuren von Akne (Post-Akne);
  • Verlust der Hautelastizität;
  • Narben, Tränensäcke;
  • Dehnungsstreifen auf der Haut:
  • Pickel und Mitesser (Komedonen);
  • Verätzungen.

Je nach Problem und Indikation wählt eine Kosmetikerin den Lasertyp für Sie aus.

Die Laserverjüngung wird mit drei Arten von Lasern durchgeführt: CO2, Erbium und Neodym. Sie unterscheiden sich voneinander in der Länge der verwendeten Wellen und der Eindringtiefe.

Wie viel kostet Schönheit: der Preis des Problems?

Sie müssen sich über die finanzielle Seite des Problems Gedanken machen. Gibt es ein solches Verfahren? Die Kosten einer Laserverjüngung hängen von der zu behandelnden Hautpartie und dem Ausmaß des Problems ab; Jede Klinik legt ihre eigenen Preise fest. Manche für 1 Quadratzentimeter, manche für eine bestimmte Fläche, manche für die Anzahl der Laserblitze, daher müssen Sie die Menge persönlich in einem bestimmten Kosmetikinstitut herausfinden.

Nachteile der Laser-Gesichtsverjüngung – wenn Falten wieder auftreten

Kontraindikationen

Trotz der Sicherheit des Verfahrens und seiner hohen Effizienz weist diese Verjüngungsmethode eine Reihe von Kontraindikationen auf. Werden individuelle Einschränkungen nicht berücksichtigt, ist dies im besten Fall wirkungslos und führt im schlimmsten Fall zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. Daher ist es wichtig, bei einem Beratungsgespräch mit einer Kosmetikerin alle Merkmale Ihres Körpers ehrlich zu besprechen. Bei Vorliegen von Kontraindikationen kann die Kosmetikerin eine andere Art der Verjüngung wählen, ohne den Körper zu schädigen, oder den Lasereingriff auf die Zukunft verschieben.

Eine Laserverjüngung wird nicht verordnet, wenn folgende Probleme vorliegen:

  1. Entzündung im vom Laser betroffenen Bereich.
  2. Hauterkrankungen (Dermatitis oder Psoriasis).
  3. Bösartige Neubildungen.
  4. Schwangerschaft und Stillzeit.
  5. Herpes.
  6. Diabetes mellitus.
  7. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems.
  8. Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit.
  9. Systemische Erkrankungen des Immunsystems und des Bindegewebes.
  10. Blutgerinnungsprobleme, systemische Bluterkrankungen.
  11. Frische Bräune.
  12. Kürzlich durchgeführtes chemisches Peeling.
  13. Fälle von Vitiligo in der Familie.
  14. Neigung zur Narbenbildung.

In einigen Fällen kann die Laserverjüngung auch Nebenwirkungen haben: leichter Juckreiz, Abschälen der Haut, Schwellungen, Rötungen, Krusten auf der Oberfläche.

Die Wirkung der Laserverjüngung hält zwischen 6 Monaten und 1 Jahr an; Kosmetikerinnen empfehlen, die Operation nicht mehr als einmal im Jahr zu wiederholen.

Die Verjüngung zu Hause ist eine gute Alternative zum Laser

Wie wir herausgefunden haben, ist das Laserverjüngungsverfahren nicht billig und weist viele Kontraindikationen auf. Ist es möglich, zu Hause eine Alternative zu finden?

Hausverjüngung

Wir erinnern uns, dass das Hauptziel des Verfahrens die zusätzliche Produktion von Elastin und Kollagen ist, die für die Hydratation verantwortlich sind, sodass wir die Haut aktiv mit Feuchtigkeit versorgen.

  1. Feuchtigkeitsspendend von innen. Es ist kein Geheimnis, dass die Haut Feuchtigkeit liebt, deshalb trinken wir ausreichend Wasser pro Tag (30 ml pro 1 kg Körpergewicht, jedoch nicht weniger als 2 Liter). Am besten trinken Sie warmes oder heißes Wasser. Wir fügen unserer Ernährung auch mehr rohes Obst und Gemüse hinzu.
  2. Befeuchtung draußen. Entfernen Sie sofort aggressive Reinigungsmittel, die die Haut austrocknen. Wir verwenden Öle; Sie bewahren die Lipidschicht, die der Haut hilft, Feuchtigkeit zu speichern. Für trockene Haut eignet sich Avocado-, Jojoba-, Oliven- oder Kürbisöl, für fettige Haut Organ- oder Aprikosenkernöl, für problematische und empfindliche Haut Kamillen-, Mandel-, Ringelblumenöl.
  3. Wir regen den Austausch unserer Hyaluronsäure an. Dazu steigern wir tagsüber die allgemeine Aktivität und machen Lymphdrainage-Massagen oder Gesichtsübungen.
  4. Um die Elastizität zu erhöhen, verwenden wir Kompressen. Zum Beispiel eine Grüntee-Kompresse: 1 TL hineingießen. Teeblätter mit einem Glas kochendem Wasser (Teebeutel sind nicht geeignet) und warten, bis es auf eine Temperatur von 40-50 Grad abgekühlt ist. Die Zusammensetzung wird auf die warme Haut aufgetragen.

Masken

Auch Anti-Aging-Masken helfen uns. Sie haben viele Vorteile: Sie werden mit natürlichen Zutaten zubereitet, sind für jedermann verfügbar, günstig und einfach zuzubereiten. Grundregeln:

  1. Vor der Anwendung der Zusammensetzung prüfen wir persönliche Unverträglichkeiten gegenüber den Inhaltsstoffen und Allergien.
  2. Tragen Sie die Maske entlang der Massagelinien auf.
  3. Der Einfachheit halber verwenden wir eine Bürste oder einen Schwamm.
  4. Vor dem Auftragen der Maske sollte das Gesicht gereinigt und am besten bedampft werden.
  5. Waschen Sie die Maske zuerst mit warmem Wasser und dann mit kaltem Wasser ab, um die Poren zu verkleinern. Sie können die Haut mit Eisstücken reinigen.
  6. Tragen Sie nach Abschluss des Eingriffs eine für Ihren Hauttyp geeignete Feuchtigkeitscreme auf.
Botox-Ersatz

Botox-Ersatzmaske

Wir brauchen: je einen Löffel Kartoffelstärke, Honig und Sauerrahm, etwas Wasser. Gießen Sie die Stärke mit Wasser und verrühren Sie, bis eine flüssige Sauerrahm entsteht. Wichtig ist, dass keine Klumpen entstehen. Geben Sie die Mischung in die Mikrowelle oder den Wasserbad. Erhitzen, bis die Stärke zu verdicken beginnt. Seien Sie vorsichtig, dieser Vorgang ist sehr schnell. Wir warten, bis die Zusammensetzung Raumtemperatur erreicht hat, und fügen Honig und Sauerrahm hinzu. Tragen Sie die resultierende Maske 20–30 Minuten lang auf Ihr Gesicht auf. Gründlich mit Wasser abspülen.

Bananenmaske

Obst ist eine Vitaminquelle. Wir brauchen: 1 Banane, ein halbes Glas Haferflocken und ein Glas warme Milch. Haferflocken mit Milch übergießen und 10-15 Minuten quellen lassen. Die Banane zerdrücken und zu den Haferflocken geben, gründlich vermischen. Tragen Sie die Maske 15–20 Minuten lang auf Ihr Gesicht auf. Vorsichtig mit Wasser abspülen, besser mit einem weichen Tuch oder Schwamm. Anschließend tragen wir die Feuchtigkeitscreme auf.

Feuchtigkeitsspendende Maske

Wir benötigen: ein Eigelb, einen Teelöffel Honig, ein paar Tropfen eines beliebigen kosmetischen Öls (Traube, Pfirsich, Mandel, Kokosnuss usw.), 10 Tropfen Zitronensaft und 1 Teelöffel Haferflocken. Alle Komponenten einzeln vermischen und gründlich vermischen. Tragen Sie die Maske auf Ihr Gesicht auf und vermeiden Sie dabei die Augenpartie. 15–20 Minuten auf der Haut einwirken lassen. Gründlich mit Wasser abspülen und die Creme auftragen.

Obwohl die Laser-Gesichtsverjüngung viele Vorteile hat, liegt es an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie sie durchführen oder nicht. Auf jeden Fall können Sie Ihre Haut mit Behandlungen zu Hause immer in einem guten Zustand halten. Zusammen mit der richtigen Ernährung, Diät und körperlicher Aktivität liefern Masken, Peelings und Gymnastik gute Ergebnisse, brauchen aber Zeit.